Bôba Mènde


Marcel Klein alias Bôba Mènde beschäftigte sich in seinem Studium der bildenden Künste schwerpunktmäßig mit der Produktion von Dokumentarfilmen. Der Kasseler Künstler ist Vordenker und Initiator verschiedener Projekte die sich mit der Frage der nachhaltigen Verwendung von Ressourcen und ungezwungener menschlicher Gemeinschaft beschäftigen.

 

Privat sucht der Vater einer jungen Tochter nach einer naturverbundenen Lebensweise, die anstatt Kampf und Leistungsdruck die Existenz im Augenblick in den Vordergrund stellt. Er empfindet sich selbst als Teil des Rainbow-Family-Movements, dass versucht den Lebensansatz des ungezwungenen Erschaffens zu verwirklichen und ein fruchtbares Miteinander von jung und alt in der Natur zu ermöglichen.


Auf unserer Plattform ist Bôba Mènde in erster Linie mit seinen aufwändig gestalteten Fotocollagen präsent, die dem aufmerksamen Betrachter eine Vielzahl von Stellungnahmen zur menschlichen Zivilisation offenbaren. Er bereichert uns außerdem mit Motiven für Aufkleber und einer Auswahl von Calligraphien, die wir im Postkartenformat veröffenltichen.

Fotocollagen: