Arne Christian


Arne, Gründer und Geschäftsführer unserer UG, mischt auch als Künstler mit. Anstatt ein kontinuierliches musikalisches Profil anzustreben fühlt er sich in mehreren Genres pudelwohl. Rap, Rock und Reggae sind hier wohl die wesentlichen Stilrichtungen.

 

Mit etwa 16 Jahren beginnt Arne zwischen Psychoterror, Alkohol und Marihuana sich die absurden Erfahrungen seiner Jugend von der Seele zu schreiben und sie mittels Rap auszudrücken. Schon früh kratzte er sein Geld zusammen um in Aufnahmetechnik zu investieren und sich eine kleine Produktionsumgebung einzurichten. Seit dieser Zeit begleiten Ihn Lyrik und Rapmusik als Mittel über die Umstände seiner Umgebung und die queren Verhältnisse auf Planet Erde zu reflektieren.

 

Mit etwa 20 Jahren beginnt Arne Gitarre zu spielen und zu singen. In einer Phase von persönlicher Ungebundenheit experimentiert er mit psychoaktiven Drogen und wird im Zuge von stark bewusstseinsverändernden Erfahrungen gezwungen sein bisheriges Welt- und Menschenbild grundsätzlich zu überdenken. Es folgen Phasen von Meditation und ein Selbststudium verschiedener mystischer und okkulter Vorstellungen. Diese Erfahrungen und die damit verbundenen Konsequenzen für sein Denken und Handeln sind bis heute ein wesentlicher Bestandteil seiner Lyrik.

 

In einem Spagat zwischen guten Vorhaben und Visionen und den gleichzeitig fehlenden praktischen Grundlagen im Projektmanagement gründete Arne mehrere gemeinnützige Initiativen. Seine künstlerische und persönliche Entwicklung litten unter seinem jahrelangen Kampf zwischen unbeugsamen Idealismus und fehlender persönlicher Integrität. Die Lieder von Arne spiegeln diese Entwicklungsphasen wieder und sind gleichzeitig ein Aufruf, an die positive Gestaltung des menschlichen Zusammenlebens zu glauben und sich an dieser zu beteiligen.