Leitung & Gesellschafterverhältnisse


Geschäftsführung

 

Geschäftsführer unserer UG ist Arne Christian Kahlen. Als pragmatischer Autodidakt konnte er in der Zeit von 2008 bis 2014 in diversen soziokulturellen Projekten Erfahrungen mit dem Projektmanagement sammeln und das Eine oder Andere Fettnäpfchen hinter sich lassen. Zu nennen sind hier im Wesentlichen der Klang Keller e.V., für den er mit einigen Anderen kulturell und sozial Engagierten eine jahrelange Aufbauarbeit bewerkstelligte, und die Bunte Wege gUG bei deren Gründung er unterstützend aktiv war.

 

Arne hat 2006 ein bilinguales Abitur auf einer kasseler Wirtschaftsschule absolviert und danach elf Monate in Großbritannien im Bereich der Behindertenassistenz gearbeitet. Darauf folgten zwei Ausflüge an die Universität (e-Business, Philosophie & Geschichte), die er jedoch beide zugunsten der praktischen Arbeit an den erwähnten Projekten und seiner künstlerischen Entwicklung vorzeitig beendete. 

 

Man kennt ihn in Kassel als einen kämpferischen Idealisten, dem ein Hang dazu nachgesagt wird sich zu übernehmen und zuviel auf einmal zu wollen. Er selbst würde das wohl nicht direkt verneinen, aber hinzufügen, dass manche Ideen einfach auf den Boden müssen und der Weg von unerfahrenem Idealismus hin zu ruhigem und effektivem Management in der Praxis durchaus steinig sein kann.

Gesellschafter

 

Arne hat die United Mind gUG als alleiniger Gesellschafter gegründet und ist Anfang 2015 der Alleininhaber des Unternehmens. Es besteht der Gedanke den Kreis der Gesellschafter beizeiten zu erweitern, zu Unternehmensstart wollte Arne aufgrund von leidigen Erfahrungen der Vergangenheit die Entscheidungen jedoch allein treffen um seine Vorstellungen und Gedanken akkurat umsetzen zu können. Nicht umsonst weiß der Volksmund: "Zu viele Köche verderben den Brei.".

 

Als mögliche Gesellschafter empfehlen sich Leute, die mit Begeisterung hinter dem Unternehmensgedanken stehen und tatkräftig bei der Umsetzung unserer Vision mithelfen. Wann oder wie sich die die Gesellschafterverhältnisse der UG ändern ist unklar. Es ist anzunehmen, dass Arne die Entwicklung beobachtet und zu einem selbst gewählten Zeitpunkt für ihn geeignet erscheinende Kandidaten anspricht.